Hörenswertes mit kleinem Besteck

Der 7. "Parksong Spezial" mit Fabian Ofield und "Zwangsanomalie"

Bereits zum 7. Mal lädt Nicole Treubel am kommenden Freitag, den 11.12. zu einem weiteren "Parksong Spezial" in ihrem gemütlichen Kulturcafé ein. Wie immer gibt es im "Pünktchen & Anton" für rund zwei Stunden akustisch dominierte Musik zu hören. Dieses Mal dabei ein junger Singer-/Songwriter aus dem Saarland und ein Duo aus dem Rhein-Main-Gebiet.

Der Grund, das Duo "Zwangsanomalie" für die "Parksong Spezial" – Reihe einzuladen, bestand darin, dass die beiden Musiker bei einem der ‚regulären‘ "Parksongs" vor rund zwei Jahren trotz ihres ausgefallenen Programms einen beachtlichen Erfolg beim Publikum verzeichnen konnten – und dies, obwohl es ein ruhiger, balladesker, zugleich aber eindringlicher Auftritt war. Genau dies prädestinierte Christian Schuttpelz (Gesang) und Peter Weis (Piano) für ein Gastspiel im "Pünktchen & Anton", wo die Akteure immer auf aufmerksame Zuhörer treffen. Abseits des Mainstream hat die Formation mit dem eigenwilligen Namen Musik von Ezio, Birdy, Creed oder Go Go Dolls im Programm. Darüber hat man sich auf Deutschsprachiges der Band "Selig" spezialisiert. Und da Schuttpelz und Weis auch Mitglieder von "Citizens Of Egoland" sind, wird auch eine Eigenkomposition dieser Band zu hören sein. zwangsanomalie.de

Fabian OfieldVolle und zugleich weiche Harmonien mit eingängigen Gitarrenthemen begleiten den emotional-energetischen Gesang Fabian Ofields, einem 22-jährigen Newcomer. Der gebürtige Mannheimer und heute im Saarland ansässige Musiker steht für handgemachte Musik, die vom Lieben und Leben handelt. Schon früh fing er mit dem Schreiben von Songs an und orientierte sich dabei an seinen Vorbildern Ed Sheeran, Damien Rice und Ben Howard. Seit 2014 steht er auf der Bühne. 2015 folgten über 30 Auftritte in Deutschland und Luxemburg u. a. als Support für Quiet Company, John Allen oder Cavan Moran. "Hold My Hand" heißt die erste Single aus der 2015 erschienenen EP, die neben drei weiteren Songs alles verkörpert, wofür Fabian Ofield und seine Musik steht. facebook.com/FabianOfield

Die Veranstaltung beginnt pünktlich um 20:00 Uhr. Der Eintritt ist frei. Wer einmal aktiv teilnehmen möchte, melde sich bitte unter den Tel. Nr. 06331 803008 bzw. 0176 96356877 oder E-Mail klaus.reiter@parksong.de. Der nächste "Parksong Spezial" findet am 11.03.2016 statt.